Baumdienst Blog

The Caring Hand – Ein Blog von Gary Blackburn für Kunden und Freunde, Kletterbegeisterte und Naturliebhaber

10 Jul

Baumdienst Siebengebirge - Video

Von Gary Blackburn

Wir vom Baumdienst Siebengebirge sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Pflege Ihre Bäume geht.

Mit modernster Ausrüstung und viel Fachkompetenz sorgen wir nicht nur für eine schöne Optik - sondern auch für mehr Sicherheit. Denn wer einen…

Baumdienst siebengebirge - Europäischen Klettermeisterschaften in Deventer
25 Jun

Kletter-Meisterschaften und Extremsport 2017: Die Blackburns sind dabei

Von Gary Blackburn

Nahezu in Gesamtstärke ist unsere Familie dieses Wochenende nach Holland gereist, um dort Freunde und Baumpflege-Kollegen aus allen Ländern Europas und darüber hinaus zu treffen. Dieses Jahr finden die Europäischen Klettermeisterschaften in Deventer in den Niederlanden statt. Klar, dass der…

Baumdienst Siebengebrirge zu Gast bei Rosamunde Pilcher
28 Mai

Gary Blackburn zu Gast bei Rosamunde Pilcher ;-)

Von Gary Blackburn

Gemeinsam mit meiner Familie mache ich gerade für einige Tage Urlaub in Cornwall. Für viele unserer deutschen Freunde und Kunden des Baumdienst Siebengebirge ist „Cornwall“  ein Synonym für die Rosamunde Pilcher-Verfilmungen im deutschen Fernsehen. Und viele fragen mich, ob es hier wirklich so schön ist, wie im Film?

Ich gebe zu, Rosamunde Pilcher im deutschen Fernsehen nicht so genau…

14 Mai

DMAX: 52 Tonnen Kindheitstraum auf ihrem Weg zum Baumdienst Siebengebirge

Von Gary Blackburn

Stehen Sie gerne vor einer Kamera? Ich bin lieber 30 Meter hoch in der Baumkrone als vor einem Mikrofon Fragen beantworten zu sollen. Als aber der Sender DMAX anfragte, ob sie den Transport meines 52 Tonnen schweren Kindheitstraums nach Kretzhaus zum Baumdienst Siebengebirge begleiten dürften, da konnte ich nicht Nein sagen.

Denn schließlich soll der Centurion-Panzer aus Schweizer…

10 Apr

Mein Tipp für Ihren Osterausflug: Eine historische Zugfahrt und romantische Wanderung durch das Kasbachtal

Von Gary Blackburn

Ostern steht bevor und die blühende Landschaft rundum lädt dazu ein, sie zu erkunden. Eine Wanderung durch das romantische Kasbachtal ist ganz sicher eine großartige Naturerfahrung besonders in diesen Wochen – wo eben alles blüht!

Mein Vorschlag hierzu:

Parken Sie ihr Auto in Linz und fahren Sie mit der historischen Kasbachtalbahn von Linz bis zur „Bergstation Kalenborn“. Gehen…

Als zertifizierter Bauminspektor konnte Kevin dabei manch spannendes Geheimnis der Bäume am Wegesrand erklären.
06 Apr

Mit Kevin Blackburn durch’s Kasbachtal

Von Gary Blackburn

Mein Sohn Kevin hat am Wochenende eine Gruppe begeisterter Ausflügler durch unser wunderbares Kasbachtal geführt.

Als zertifizierter Bauminspektor konnte Kevin dabei manch spannendes Geheimnis der Bäume am Wegesrand erklären.

Heute erreichte unser Büro dazu die folgende Mail:

Baumdienst Siebengebirge in Kretzhaus
01 Apr

Von St. Ives nach Kretzhaus / Verstärkung beim Baumdienst Siebengebirge

Von Gary Blackburn

Viele Freunde und Kunden haben uns bereits zu unserem neuen Blickfang auf der Einfahrt zum Gelände des Baumdienst Siebengebirge gratuliert. Die Original Telefonzelle aus England ist bei uns angekommen. Zuletzt im Einsatz im wunderschönen St. Ives in Cornwall begrüßt sie nun täglich in Kretzhaus unsere Kunden und Gäste. Herzlich willkommen!

Westerwälder Baumdienst neue Webseite
05 Mär

Alles begann Anfang der 80er Jahre im Westerwald

Von Gary Blackburn

… und viele Kunden aus dieser Zeit haben den Kontakt gehalten, und wir sehen uns noch heute regelmäßig. Was sich aus den Anfängen des damals gegründeten Westerwälder Baumdienst entwickelt hat, nämlich der Baumdienst Siebengebirge, das haben wir dem Vertrauen und der Treue unserer Kunden zu verdanken. Dafür bin ich sehr dankbar, und auch…

11 Feb

Der Baumdienst Siebengebirge, King Georges Telefonzelle und die Dame vom Amt

Von Gary Blackburn

Zum Wochenende gibt es wieder einmal spannende Neuigkeiten für alle, die daran Freude haben, das zu bewahren, was einmal ganz selbstverständlich Bestandteil unseres Alltags war und mittlerweile fast ganz aus unseren Dörfern und Städten verschwunden ist.

Sie haben es bestimmt schon erraten: Es geht und das Verschwinden der Telefonzellen. Mit dem Siegeszug der Handys gab es offenbar…

Mr. Bean mit seinem kleinen Mini
05 Feb

Die Queen bekommt Besuch! Mr. Bean zu Gast beim Baumdienst Siebengebirge!

Von Gary Blackburn

Es gibt spannende Neuigkeiten: Ich war mit meinen Söhnen William und Kevin für ein paar Tage in England, um dort jemanden zu treffen, der schon sehr bald unserer Queen seine Aufwartung machen wird. Willkommen Mr. Bean!