Baumdienst Blog

The Caring Hand – Ein Blog von Gary Blackburn für Kunden und Freunde, Kletterbegeisterte und Naturliebhaber

Der Centurion Panzer geschmückt mit Mohnblumen und Friedenstauben als Mahnmal für Frieden und Freiheit beim Baumdienst Siebengebirge
13 Nov

Was macht einen Centurion-Panzer beim Baumdienst Siebengebirge zu einem Mahnmal?

Von Gary Blackburn

Meine Freunde wissen, dass es für mich als Fußballfan kaum eine spannendere Begegnung gibt als „England-Deutschland“… Am Freitag war es einmal wieder soweit. Doch dieses Mal war ein Symbol noch wichtiger als das Spiel selbst.

Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor, auf dem roter Klatschmohn (englisch „Poppy“) abgebildet war und gedachten damit den Opfern der Weltkriege. Die Blume…

Luke, Gary, Kevin und Emily Blackburn mit ihren VTA-Zertifikaten
23 Sep

Gary Blackburn und Familie beim Seminar mit Prof. Dr. Claus Mattheck in der Lüneburger Heide

Von Gary Blackburn

Es ist bereits eine langgehegte Familientradition, dass wir als Familie Blackburn Ende September die Lüneburger Heide besuchen. Angeleitet von Prof. Dr. Claus Mattheck gewinnen  wir hier immer wieder neue, kostbare Einblicke in die Biomechanik der Bäume.  

Ich habe Professor Mattheck bereits in den achtziger Jahren kennenlernen dürfen, als wir bei Baumpflege- und Sicherungsmaßnahmen im…

Tipps für Baumbesitzer zum Ende des Sommers
13 Sep

Tipps für Baumbesitzer zum Ende des Sommers

Von Gary Blackburn

Oft fragen Medien bei uns an, welche professionellen Tipps für Baumbesitzer aktuell besonders wichtig sind. Ich möchte Sie gerne daran teilhaben lassen und habe deshalb gemeinsam mit meinem Sohn Kevin den folgenden kleinen Katalog zusammengestellt. Mit einer regelmäßig durchgeführten Baumkontrolle kommen auch Ihre Bäume sicher durch den Herbst und Winter – und überstehen auch heftige Stürme,…

Daily Mail columnist Robert Hardman visiting Gary Blackburn
09 Sep

Top-Royal-Journalist Robert Hardman zu Besuch bei Gary Blackurns "Little Britain"

Von Gary Blackburn

Als das Telefon klingelte und Robert Hardman fragte, ob er mich morgen besuchen könnte, hielt ich das für zuerst einen Scherz – denn ich bin kein Mitglied der englischen Königsfamilie. Zumindest haben meine Eltern mir das niemals verraten ;-)

Warum also der Kolumnist der Daily Mail und intimer Kenner der Königsfamilie mich um einen Besuchstermin bitten, um über „Little Britain“ zu…

Gary Blackburn und sein "Little Britain"
06 Sep

"Little Britain" beim Baumdienst Siebengebirge interessiert die Medien weltweit

Von Gary Blackburn

Gestern Abend rief meine Mutter an, um mir zu sagen, dass unser "Little Britain" beim Baumdienst Siebengebirge eines der Top-Themen der englischen Sun-Ausgabe wäre. Und tatsächlich....

Hier finden Sie den Bericht:

The Sun

Gary Blackburn mit dem Modell aus Kindertagen vor dem Centurion Panzer
13 Aug

Auch Bild am Sonntag, Focus Online und weitere Medien berichten über "Little Britain" beim Baumdienst Siebengebirge

Von Gary Blackburn

Nachdem am Samstag die Deutsche Presse Agentur (dpa) unser „Little Britain“ als ein großartiges Thema für das Wochenende entdeckt hatte, stand das Telefon nicht mehr still.

Der Bonner Generalanzeiger, Focus Online, Trierischer Volksfreund und auch die Bild am Sonntag.... 

Blackburn's Little Britain Baumdienst Siebengebirge
07 Aug

Fernsehen & Radio berichten über Little Britain beim Baumdienst Siebengebirge

Von Gary Blackburn

Unser „Little Britain“ samt Queen, Robin Hoods Hütte; Mr. Beans Mini und dem mit Blumen bepflanzten Centurion-Panzer findet auch bei den Medien ein großes Echo.

Ich freue mich sehr darüber, so wie sich auch schon ungezählte Besucher des Baumdienst Siebengebirge und Wanderer durch das Kasbachtal an unserer kleinen Ausstellung erfreut haben.

Heute Abend berichtet das SAT1-…

10 Jul

Baumdienst Siebengebirge - Video

Von Gary Blackburn

Wir vom Baumdienst Siebengebirge sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Pflege Ihre Bäume geht.

Mit modernster Ausrüstung und viel Fachkompetenz sorgen wir nicht nur für eine schöne Optik - sondern auch für mehr Sicherheit. Denn wer einen…

Baumdienst siebengebirge - Europäischen Klettermeisterschaften in Deventer
25 Jun

Kletter-Meisterschaften und Extremsport 2017: Die Blackburns sind dabei

Von Gary Blackburn

Nahezu in Gesamtstärke ist unsere Familie dieses Wochenende nach Holland gereist, um dort Freunde und Baumpflege-Kollegen aus allen Ländern Europas und darüber hinaus zu treffen. Dieses Jahr finden die Europäischen Klettermeisterschaften in Deventer in den Niederlanden statt. Klar, dass der…

Eine Alternative zur Komplettfällung
29 Mai

Der Baum der Phantasie – eine märchenhafte Alternative zur Komplettfällung

Von Gary Blackburn

Nachdem die majestätische Eiche im Ortskern überraschend binnen kurzer Zeit eingegangen war –geschädigt vermutlich durch Pilzsporen – beschloss die Gemeinde den überaus beliebten Baum nicht einfach zu entfernen. Stattdessen dient der verbliebene Stamm nun einem neuen Zweck. Vögel und Insekten freuen sich über ein neues Biotop. Und Menschen – gleich welchen Alters – inspiriert dieser Baum…